"Wer nichts tut, macht auch mit"

Mobbing ist an Schulen ein wachsendes Problem / Mit Hilfe der Polizei wollen Lehrer und Eltern die Schüler sensibilisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mobbing in der Schule – oft wissen Eltern nicht, was ihre Kinder tun oder was ihnen angetan wird. Körperliche und seelische Gewalt sollten keine Tabuthemen sein, deshalb versucht die Polizeidirektion Lörrach durch Elterngespräche und Veranstaltungen für Schüler aufzuklären und vorzubeugen. In diesem Bereich wird neuerdings verstärkt gearbeitet, weil die Fallzahlen von Betroffenen bedeutend angestiegen sind.

"Meine Tochter zog sich immer mehr zurück und ließ niemanden mehr an sich ran." Eines Tages wäre ihre Jacke mit fiesen Sprüchen beschmiert gewesen. "Da habe ich dann endlich aus ihr raus bekommen was los ist", erzählt eine Mutter betroffen. Ihre Tochter, eine Achtklässlerin, wurde immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel