Wer sich Gefühle leistet, kommt um den Konflikt nicht herum

GEMEINSCHAFTSUNTERKUNFT FÜR ASYLBEWERBER (1): Verwaltungsmitarbeiter betrachten ihre Arbeit nicht nur als Job / Viereinhalb Quadratmeter pro Mensch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (ds). Daran vorbeigefahren ist in der Schildgasse jeder schon einmal. Doch was genau hinter dem hohen Maschendrahtzaun in den kasernenartig angeordneten Wohncontainern der Staatlichen Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber alles geschieht, weiß keiner genau. In einer kleinen Serie wollen wir die Verwaltungsmitarbeiter, die Sozialarbeiter und die Menschen, die dort - am Stadtrand - leben, vorstellen.

Im Verwaltungsgebäude laufen bei Unterkunftsleiter Herwig Popken die Fäden zusammen. Etwa 300 Menschen haben in der Gemeinschaftsunterkunft Platz. Derzeit leben gut 170 Erwachsene und 75 Kinder aus aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel