Wer soll was bezahlen?

Wieder einmal soll der Staat die Konjunktur beleben / Doch das ist in der Praxis nicht so einfach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es läuft nicht mehr viel zusammen in Europas Wirtschaft. Viele im Süden leiden noch immer unter einer Rezession. Und nun tritt zu allem Überfluss die bislang kraftvolle deutsche Volkswirtschaft auf der Stelle. Nun heißt es allenthalben: Höhere Staatsausgaben sollen Wachstum bringen und Jobs. Doch ein sinnvolles Konjunkturpaket zu schnüren, ist alles andere als einfach.

Als 2008/2009 die schwerste Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten ausbrach, öffneten die Europäer (wie auch Amerikaner und Asiaten) ihre Staatskassen. Es wurden nicht nur Banken gerettet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel