Wer verfügt über Iraks Öl?

Opec rätselt über Amerikas Rolle / USA um Zurückhaltung bemüht / Verschiedene Öl-Szenarien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON (dpa). Der bisherige irakische Ölminister Amer Raschid erhielt zwar die Einladung zum Treffen der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) heute in Wien. Doch ist er die Pik 6 in dem Kartenspiel, das die Amerikaner mit den Bildern der meistgesuchten Iraker aufgelegt haben. Raschid ist untergetaucht und wird wohl kaum im Kreis der Ölminister Platz nehmen.

Wer die irakischen Öl-Interessen in Wien vertritt, ist unklar, wie fast alles, was die Zukunft des Landes im Rahmen der Opec angeht. In den Mitgliedsländern geht die Sorge um, dass die USA die künftige Regierung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel