Werbeoffensive auf vielen Kanälen
Mit Filmen und einem Kinospot will die Wirtschaftsregion Südwest das Marketing für die Region national und international forcieren.
LÖRRACH/MAULBURG. Fachkräfte sind in Region gefragt. Gegen deutsche und internationale Ballungsräume wie München oder London aber haben das Dreiländereck und die Hochrhein-Region da einen schweren Stand – auch weil sie im Vergleich Nobodys sind. "Wir müssen Werbung machen für die Region", weiß denn auch Jens Kröger, Personalchef von Endress+Hauser (E+H) in Maulburg. Ein Instrument, das die Wirtschaftsregion Südwest (WSW), die Wirtschaftsfördergesellschaft der Kreise Lörrach und Waldshut, dafür entwickelt hat, sind diverse Filmformate, die am Freitag bei E+H vorgestellt wurden.
Wie positioniert sich die Region, wie findet sie Fachkräfte und kann diese begeistern, ins Markgräflerland, ins Wiesental, an den Hochrhein oder in den Hotzenwald zu ziehen? Indem sie offensiver mit ...