Werbeoffensive auf vielen Kanälen

Michael Baas

Von Michael Baas

Sa, 01. Oktober 2016

Kreis Lörrach

Mit Filmen und einem Kinospot will die Wirtschaftsregion Südwest das Marketing für die Region national und international forcieren.

LÖRRACH/MAULBURG. Fachkräfte sind in Region gefragt. Gegen deutsche und internationale Ballungsräume wie München oder London aber haben das Dreiländereck und die Hochrhein-Region da einen schweren Stand – auch weil sie im Vergleich Nobodys sind. "Wir müssen Werbung machen für die Region", weiß denn auch Jens Kröger, Personalchef von Endress+Hauser (E+H) in Maulburg. Ein Instrument, das die Wirtschaftsregion Südwest (WSW), die Wirtschaftsfördergesellschaft der Kreise Lörrach und Waldshut, dafür entwickelt hat, sind diverse Filmformate, die am Freitag bei E+H vorgestellt wurden.

Wie positioniert sich die Region, wie findet sie Fachkräfte und kann diese begeistern, ins Markgräflerland, ins Wiesental, an den Hochrhein oder in den Hotzenwald zu ziehen? Indem sie offensiver mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung