Werbung für die eigenen Ideale

Als erste Hauptschulklasse des Landes verwirklicht die Kollnauer achte Klasse ein Projekt mit einem Wirtschaftsunternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Verbindung von Theorie und Praxis in Form von Projekten ist eines der erklärten Ziele des Unterrichts in den Hauptschulen. Die achte Klasse der Hauptschule Kollnau präsentierte ein ganz besonderes Projekt: Sie entwickelte im Auftrag des "Theoprax-Zentrums" am Fraunhofer-Institut für chemische Technologie in Pfinztal einen schwarz-weißen Folder zu Werbezwecken.

Damit hat zum ersten Mal in Baden Württemberg eine Hauptschule an einem solchen Praxisprojekt, das "Schule mit Wirtschaft verzahnt" und vom Ministerium für Kultus und Sport sowie vom Bundesverband der Deutschen Industrie unterstützt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel