Werkeln, Chillen, Party machen
In Menzenschwand erfüllen sich Jugendliche den Traum vom eigenen Treffpunkt und renovieren sich einen Bauwagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Einen eigenen Bauwagen als Treffpunkt, ohne erwachsene Aufsichtsperson, das war einer der Wünsche, die die Jugendlichen aus St. Blasien bei der Befragung im Sommer äußerte. Allerdings bezahlt die Stadt schon jährlich einen Betrag für den Jugendraum im evangelischen Pfarrhaus, außerdem stehen Erwachsene unbeaufsichtigten Jugendtreffs oft eher skeptisch gegenüber. Die Badische Zeitung hat Jugendliche in Menzenschwand besucht, die sich selbst einen Bauwagen als Treffpunkt organisiert haben.
Seit anderthalb Jahren basteln die fünf jungen Männer Johannes Mayer, Maximilian Behringer, Luis Weber, Eric Böhler und Julian Rodriguez an dem Bauwagen, den sie damal kostenlos übernehmen konnten. "Das habe ich so eingefädelt, wir haben immer nach einem Raum ...