Werkstätten spüren Rückgang

Nach dem Boom zu Jahresbeginn ist die Nachfrage nach Neuwagen bei den Autohändlern stark zurückgegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Die Abwrackprämie der Bundesregierung hat auch ihre Auswirkungen bei den Ettenheimer Kfz-Betrieben. Der Autohandel profitiert erwartungsgemäß von der Regelung, bei der der Staat 2500 Euro zuschießt, wenn sich ein Privatmann entscheidet, sein mindestens neun Jahr altes Auto verschrotten zu lassen und sich gleichzeitig einen Neu- oder Jahreswagen kauft. Dagegen spüren oder befürchten allerdings manche Reparaturbetriebe einen Geschäftsrückgang.

Bei unserer Telefonumfrage meldeten die Ettenheimer Kfz-Betriebe deshalb zum Teil unterschiedliche Erfahrungen mit dem staatlichen Umweltprogramm zur Unterstützung der Autoindustrie. 100 Prozent mehr Nachfrage nach Neuwagen kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel