Pfaffenweiler

Werkstattbesuch: Ein Denkmal aus Bollschweil wird in seiner Heimat restauriert

BZ-Plus Die Dreifaltigkeitssäule stand jahrelang beim alten Gasthaus Löwen in Bollschweil. Weil dort gebaut werden soll, muss das Denkmal jetzt umziehen. Erst wird es aber frisch gemacht – an seinem Ursprungsort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tanja Rohrwasser sorgt beim Steinmetzb...am Sockel der Säule wieder lesbar ist.  | Foto: Sophia Hesser
1/6
Tanja Rohrwasser sorgt beim Steinmetzbetrieb Michael Eckert in Pfaffenweiler dafür, dass die Schrift am Sockel der Säule wieder lesbar ist. Foto: Sophia Hesser
Etwas in die Jahre gekommen ist die markante Säule. Moos und Flechten sind darüber gewachsen und haben sie grün gefärbt. Staub und Schmutz haben das Denkmal dunkel, teilweise fast schwarz gefärbt. Doch seit einigen Wochen bekommen Gott, Jesus und die Taube, also der Heilige Geist, die darauf abgebildet sind, eine Verjüngungskur. Die sogenannte Dreifaltigkeitssäule, die am alten Gasthaus Löwen direkt an der Ortsdurchfahrt von Bollschweil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel