Westfale ist Ettenheimer geworden
MENSCHEN IN DER STADT: Klaus Zillessen, evangelischer Dekan in Ruhestand, feiert heute den 50. Jahrestag seiner Ordination.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Seinen Lebensmittelpunkt hat Klaus Zillessen in Ettenheim gefunden, auch wenn er in der Region und in der Stadt hauptamtlich als evangelischer Pfarrer nie gewirkt hat. Seit 15 Jahren genießt er hier im eigenen Haus seinen Ruhestand. Bis 1995 war er Gemeindepfarrer in Waldshut und Dekan des Kirchenbezirks Hochrhein. Heute feiert er den 50. Jahrestag seiner Ordination. Am 26. Juni 1960 trat er seine erste Pfarrstelle in einer Gemeinde in Bochum an.
Ein zurückgezogenes Ruheständler-Leben mit Ehefrau Gotho führt Klaus Zillessen (77) aber wahrlich nicht. Er spielt regelmäßig Geige und Bratsche in Kammermusikgruppen in der Region, zuletzt in der Lahrer Stiftskirche bei der Einführung des ...