Wettbewerb und Familientreffen: Wie war’s bei der Gutedel-Cup-Gala in Badenweiler?
Gute Weine, edle Präsentation – zum 27. Mal wurden in Badenweiler die Sieger des Gutedel-Cups gekürt. Und in diesem Jahr gab’s zwei Preisträger mehr als bislang üblich.
Die Sieger (von links): Bruno Kiefer (WG Britzingen), Fabian Noll (Weingut Noll), Andreas Philipp (Auggener Winzerkeller), Sonderpreisträger Hansjörg Stücklin, Ingo Ehret (Haltinger Winzer). Nicht auf dem Bild: Sonderpreisträger Daniel Feuerstein Foto: Alexander Huber
Nicht bis auf den letzten Platz besetzt, aber doch gut gefüllt war der große Saal im Kur- und Festspielhaus Badenweiler zur feierlichen Verleihung der Gutedel-Cup-Trophäen 2024. Die Gala war auch so etwas wie ein Familientreffen der Markgräfler Weinbauszene und unter die Gäste mischten sich zudem mehrere Bürgermeister aus Weinbaugemeinden der Region, darunter natürlich als Hausherr Badenweilers Bürgermeister Vincenz Wissler, der gemeinsam mit der Schirmherrin, der Markgräfler Weinprinzessin Lucia Winterhalter, und Markus Büchin vom veranstaltenden Verein Markgräfler Wein die Gäste begrüßte.
Der Rahmen
Roter Teppich, einen Gutedel-Secco vom Laufener Weingut Wolf und ...