Wetter und Technik spielten nicht mit
Uwe und Doris Petermann mussten ihr Vorhaben, mit dem Motorgleitschirm von Bremgarten nach Flensburg zu fliegen, abbrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das Abenteuerprojekt Pfingstflug mit dem Motorgleitschirm von Bremgarten nach Flensburg, über das die BZ berichtet hatte, ist vorerst gestoppt. Nach der ersten Etappe mussten Uwe und Doris Petermann schweren Herzens aufgeben: Am Pfingstsonntag brach der Bremsblock am Vorderrad während der Landung in Rheinstetten bei Karlsruhe. Am Donnerstag war das Fluggerät zwar repariert, aber Gewitter sowie schlechte Wind- und Wetterprognosen verhinderten den Weiterflug.
Kaum daheim, flogen die Petermanns schon wieder – diesmal allerdings mit einem Passagierflugzeug nach Mallorca. Vorgestellt hatte sich die Familie die Ferien ganz anders. Jetzt ist die Enttäuschung groß. Schließlich haben die Petermanns ...