Wettkönig lässt Hochzeit platzen
Theatergemeinschaft Niederrimsingen erntete für die Premiere von "Ä gmeiht’s Mättli" großen Applaus / Noch drei Vorstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. "Ä gmeiht's Mättli" oder "Eine gemähte Wiese" ist der Titel eines Lustspiels von Reinhard Seibold, das die Theatergemeinschaft Niederrimsingen zum Jahreswechsel aufführt. Veranstalter sind die Trachtenkapelle und der Kirchenchor. Auch in diesem Dreiakter gibt es ein "Happy End", allerdings anders als erwartet. Bei der Premiere gab es viel Applaus.
Geldsüchtige BrautVater Eugen Nägele hatte aber schnell erkannt, dass es seiner studierten Tochter bei der Heirat lediglich um das Vermögen des Verlobten gegangen war. Auf Nachfrage hatte sie ihren Verehrer nicht einmal beschreiben können. Vater Nägele ist nicht ...