Wettstreit der hehren Werte

Verkehrssicherheit, Denkmalschutz und Trinkwasserschutz im Clinch: Wie viel Straßenausbau darf in einem idyllischen Tal sein?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Pumpwerk am Sportplatz Windenreute ...aus den Tennebacher Quellen entsäuert.  | Foto: Archivfoto: Marius Alexander
Im Pumpwerk am Sportplatz Windenreute wird das Wasser aus den Tennebacher Quellen entsäuert. Foto: Archivfoto: Marius Alexander
Es ist ein Zielkonflikt wie aus dem Lehrbuch: Eine kaputte Straße soll saniert und verbreitert werden, weil zwei Personenwagen wegen der ausgefransten Bankette kaum aneinander vorbeikommen. An einer Stelle steht im Abstand von nur wenigen Zentimetern zum Straßenrand eine denkmalgeschützte Kapelle, Mauerreste der mittelalterlichen Anlage des Zisterzienserklosters Tennenbach reichen auf der jenseits der Straße liegenden Wiese bis nahe an die Oberfläche. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel