Weinbau
WG Ettenheim kündigt Mitgliedschaft beim Winzerkeller Breisach
Die Winzergenossenschaft (WG) Ettenheim hat ihre Mitgliedschaft beim Badischen Winzerkeller Breisach zum Ende 2017 gekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Wir sind in der WG dabei, uns neu aufzustellen und tragfähige Konzepte für die Zukunft zu erarbeiten. Wohin uns ein neuer Weg führt, ist aber noch völlig offen", erklärte Dietrich Jörger. Der WG-Vorsitzende will denn auch explizit nicht ausschließen, dass mangels besserer Alternativen am Ende alles beim Alten bleibt. Keine Option ist für Dietrich Jörger indes eine Fusion mit einer anderen WG.
"Eine Fusion macht keinen Sinn, weil sie die Ettenheimer WG-Winzern zu teuer kommt", sagt Jörger und rechnet vor, dass schon alleine für notwendige Gutachten ein Betrag in der Größenordnung von 20 bis 25 000 Euro eingesetzt werden müsse. Zusätzlich würden dann noch Notarkosten auf die WG zukommen. Kosten, die den Ettenheimer Winzern in Rechnung ...