Jugend forscht
Wickelmaschinen, Epidemien, Legoschlangen
Teilnehmer aus der Region Emmendingen, Waldkirch und Elztal waren in sieben Gruppen bei "Jugend forscht" am Start. Von Untersuchungen über Masern epidemien bis zur automatischen Waage für Winzerbottiche reichten ihre Ideen.
Fr, 6. Mär 2009, 20:35 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Von wegen Bildungskrise. Schülerinnen und Schüler zeigten in der vergangenen Woche beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Freiburg, wie schlau junge Köpfe sind.
Das Aufwickeln der Rettungsleine hat Fabian Rupp (20) aus Elzach immer genervt. Nach exaktem Schema muss die Leine, die Feuerwehrleuten im Notfall das Abseilen aus brennenden Häusern ermöglichen kann, aufgewickelt werden. Nach Einsätzen und Übungen ist das eine regelrechte Strafarbeit. "Das muss auch automatisch gehen", sagte der Auszubildende aus Waldkirch zu seinen Kollegen Marc Imbery ...