Wider rasante Genossen

Für die Gemeinde Görwihl wird eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage angeschafft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (vl). Für die Gemeinde Görwihl wird eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage angeschafft. Autofahrern wird damit gezeigt, ob sie mit ihrer Geschwindigkeit richtig liegen, oder besser umgehend auf die Bremse treten sollten. Eine gute Sache, wie Manfred Huber vom Görwihler Polizeiposten meint. Der Hintergrund der Anschaffung: sich häufende Beschwerden von Bürgern über rasende Zeitgenossen.

Laut Manfred Huber sprechen immer wieder Anwohner bei der Polizei vor, die über Verkehrsrowdies klagen und eine Geschwindigkeitskontrolle wünschen. Und Horst Mechler von der Gemeindeverwaltung sieht da eine eindeutig steigende Tendenz. "Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel