Wie auf dem Marienhof in Hohberg eins zum anderen gefunden hat
Seit 2012 gibt es bei Hofweier den Marienhof, der vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) betrieben wird. Bei der BZ-Hautnah-Führung haben Leserinnen und Leser die Einrichtung kennengelernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Matthias Zeller über den Marienhof erzählt, dann taucht immer wieder einmal der Begriff "Wundergeschichte" auf. Es ist Zellers Umschreibung von Zufällen, Fügungen oder Glück, die alle dazu beigetragen haben, dass der Marienhof heute eine beispiellose Einrichtung ist. Matthias Zeller, der in Friesenheim lebt, ist von Beginn an als Leiter dabei. Der 58-Jährige, der eine Ausbildung zum Jugendreferent hat, begrüßt die BZ-Leserinnen und BZ-Leser im Hof auf Holzbänken, die ein liegendes Kreuz bilden.
Der Marienhof ist eine christliche Einrichtung, getragen vom Landesverband Baden des ...