Wie Bauplätze Biotope bewirken
In Bebauungsplänen vorgeschriebene Ausgleichsmaßnahmen lassen in Bad Krozingen Wiesen erblühen und geben Eidechsen ein Heim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wer in Deutschland bauen will, kann dies in der Regel nur tun, wenn es einen Bebauungsplan gibt. Ein solcher Plan kann recht allgemein sein, aber auch viele Details vorschreiben, bis hin zur Farbe der Dachziegel. Was aber in jedem Fall enthalten ist, sind die sogenannten Ausgleichsmaßnahmen. Für jeden Eingriff in die Natur muss anderswo gleichwertiger Ersatz geschaffen werden. Welch segensreiche Wirkung solche Ausgleichsmaßnahmen entfalten können, zeigte die Stadt Bad Krozingen am Dienstag bei einer zweiteiligen Fahrt in die Ortsteile.
Blumen- und Obstwiese in BiengenZunächst geht es in den Ortsteil Biengen, wo am Rebberg seit 2016 ein früherer Maisacker zu einer extensiv genutzten Mähwiese mit Obstbäumen umgestaltet wurde. Aus Bürgermeister Volker Kieber spricht der gelernte ...