Wie das Leben so spielt

In der Riegeler Kumedi schlug's satirisch "5 vor 12" / Literarisches Quartett mit Witz und Charme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Das Leben, heißt es immer, schreibt die besten Geschichten. "Wofür Charaktere, Orte und Handlungen erfinden, wenn die Realität sowieso am längeren Hebel sitzt?" könnten Schriftsteller da fragen. Man kann es aber auch als Ansporn nehmen. Doris Wolters, Patrick Blank, Klaus Langer und Klaus Spürkel bewiesen bei einer Satire-Lesung mit dem Titel "Immer das Ohr im Auge" in der "Kumedi", dass auch die menschliche Fantasie zu wahren Höchstleistungen im Ausdenken von Geschichten imstande ist.

"5 vor 12" war für so manchen Freund gepflegter Satire ein fester Programmpunkt im Sendeschema von SWR 2. Zu Beginn dieses Monats wurde die Sendung jedoch aus dem Programm genommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel