Hochrhein

Wie das Weltklasse-Ringen ins kleine Adelhausen kommt

Für Ringer-Fans ist das kleine Adelhausen eine der ersten Adressen. Dank Spitzenathleten aus dem Osten ringt der TuS ganz oben in der Bundesliga mit. Ein Ortstermin in dem Dorf am Hochrhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Weg zur Weltspitze führt über verlassene Landstraßen und an Feldkreuzen vorbei. Geparkt wird auf der nächstbesten Streuobstwiese, umgeben von beachtlichen Holzbiegen. Ein Traktor mit einem Anhänger voller Silage knattert um die Ecke und hinterlässt eine fiese Duftnote. Insofern ist Adelhausen ein ganz normales Dorf an Badens südlicher Peripherie. An jedem zweiten Samstag allerdings verwandelt sich der Ort zu einem Zentrum der Ringerszene, wenn in der Dinkelberghalle die Besten, die dieser Sport zu bieten hat, zum Heimkampf antreten.
Ringen ist nicht Fußball
Ein bisschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel