Natura-2000-Gebiet

Wie der Belchen als einzigartiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen erhalten werden soll

BZ-Plus Noch bis 25. April können Bürgerinnen und Bürger zum Entwurf des Regierungspräsidiums Freiburg für das Natura-2000-Gebiet "Belchen" Stellung nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der letzte Schnee auf dem Gipfel  und ... dieser Tage den Belchen fotografiert.  | Foto: Harald Höfler
Der letzte Schnee auf dem Gipfel und im Vordergrund die blühenden Forsythien: So hat BZ-Leser Harald Höfler dieser Tage den Belchen fotografiert. Foto: Harald Höfler
Bergmähwiesen, Gebirgsbäche, trockene Heiden, Allmendweiden, Buchenwälder, Fels- und Spaltenvegetation, Heimat für seltene Fledermausarten und Pflanzen: Das Natura-2000-Gebiet "Belchen" ist ein in Deutschland einmaliger Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Um diese natürlichen Schätze für die Zukunft zu sichern, entsteht im Regierungspräsidium (RP) Freiburg derzeit ein Managementplan. Der Entwurf ist noch bis zum 25. April öffentlich und im Internet einzusehen; alle Bürgerinnen und Bürger können so Stellungnahmen abgeben.
Der Belchen ist schon seit 1949 Naturschutzgebiet, 1987 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel