Wie die Gesellschaft digitalisiert wird
Werkraum Schöpflin thematisiert in seinem Herbstprogramm den Einfluss und die Auswirkungen der Technik auf den Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Den gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung widmet der Werkraum Schöpflin sein Herbst-Programm "Mensch, Macht, Maschine". Ob es um die Zukunft der Arbeit, um die Gestaltung des persönlichen Lebens oder um die Menschenrechte in Zeiten der Digitalisierung geht: Computer und Smartphones haben unser Leben verändert und werden es in noch unvorstellbarer Weise weiter tun. Wie immer versucht der Werkraum Schöpflin das Thema in all seinen Facetten zu beleuchten.
Sascha Lobo ist wohl das berühmteste Gesicht des aktuellen Programms. Der bekannteste Internet-Experte Deutschlands hat eine eigene Spiegel-Kolumne, ist Dauergast in Talkshows und war 2013 auch schon im Werkraum zu Gast. In Zusammenarbeit mit dem Tag der Demokratie der Stadt ...