Zusammenschluss der Netze

Wie die Trinkwasserversorgung in der Region sicherer werden könnte

BZ-Plus Knapp zwölf Millionen Euro würde es kosten, die Trinkwassernetze zwischen Sasbach und Herbolzheim miteinander zu verbinden. Das brächte allen mehr Versorgungssicherheit, so das Fazit bei der Vorstellung des Gutachtens in Endingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trinkwasser ist lebenswichtig. Ein Gut...en Sasbach und Herbolzheim untersucht.  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Trinkwasser ist lebenswichtig. Ein Gutachten hat jetzt die Versorgungslage in der Region zwischen Sasbach und Herbolzheim untersucht. Foto: Patrick Pleul (dpa)
Der Anstoß zur regionalen Untersuchung kam von der Stadt Herbolzheim im Zuge ihrer Suche nach dem Standort für einen neuen Tiefbrunnen. Das Gutachten beinhaltet eine umfassende Bestandsaufnahme der Trinkwasserversorgung in den Gemeinden, eine Prognose der Bedarfsentwicklung in den nächsten 30 Jahren und die Ermittlung des Handlungsbedarfs.
Bislang fehle praktisch überall ein zweites Standbein bei der Trinkwasserversorgung, erläuterte Michael Hölzle von Zink Ingenieure bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel