Ukraine-Krieg

Wie ein Ruster Paar ukrainische Angehörige zu sich holt

BZ-Plus Kristina und Süleyman Keles aus Rust sind derzeit dabei, Familienangehörige aus der Ukraine zu sich zu holen. In Rumänien konnten sie die drei Frauen und drei Kinder in ihre Arme schließen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Wiedersehen in Rumänien (von links): K...im Bild: Kristina Keles’ Bruder.  | Foto: privat
Wiedersehen in Rumänien (von links): Kristina und Süleyman Keles aus Rust mit Kristina Keles’ Cousin, Tante, Oma, Mama und Cousine (auf dem Boden) sowie der rumänischen Familie, die sie aufgenommen hat. Nicht im Bild: Kristina Keles’ Bruder. Foto: privat
Als Süleyman Keles und seine Frau Kristina am Donnerstag vom Ausbruch des Krieges in der Ukraine erfahren, ist für sie gleich klar: Sie müssen handeln. Kristina Keles stammt aus der Ukraine, ihre Familie lebt noch immer dort, in Winnyzja, rund 260 Kilometer südlich von Kiew. In einem Bus macht sich das Paar aus Rust am Freitag auf den Weg, um die Familie zu holen – mit Erfolg: Am Sonntagabend können sie sie in Rumänien wieder in ihre Arme schließen.
"Das Wiedersehen war sehr, sehr tränenreich, wir sind uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar