Zweiter Weltkrieg
Wie ein US-Soldat 1945 das zerstörte Breisach vorfand
Der US-Soldat Gerald Schwab fotografierte nach Kriegsende das zerstörte Breisach – die Heimatstadt seiner geflüchteten Eltern. Ab Donnerstag, 8. Mai, werden etliche in Breisach ausgestellt.
Mi, 7. Mai 2025, 14:59 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Sonntag, 11. Mai, zeigt das Kommunale Kino "Moving Stories" – die Dokumentation begleitet das Projekt "Brücke für die Zukunft" mit der Battery Dance Company aus Amerika. Ihr Gründer Jonathan Hollander steht bei einem Sektempfang um 18 Uhr für Gespräche zur Verfügung (http://www.kino-breisach.de
Die Künstler sorgen einige Tage später mit 120 Schülern für eine Aufführung im Kulturhaus Art’Rhena und auf der Rheinbrücke am 17. und 18. Mai. Höhepunkt ist die Umbenennung in Julius-Leber-Brücke am Sonntag, 18. Mai, um 16.45 Uhr.