Badischer Winzerkeller

Neue Mitarbeiterinnen sollen dazu beitragen, den Badischen Winzerkeller zukunftssicher aufzustellen

Der Frauenanteil beim Badischen Winzerkeller wächst weiter. Zwei neue Mitarbeiterinnen kümmern sich um den Ausbau des Marken- und Feldmanagements, digitale Transformation und Controlling.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald ist es wieder soweit, dass die Winzer ihre neuen Trauben anliefern werden.  | Foto: Thomas Rhenisch
Bald ist es wieder soweit, dass die Winzer ihre neuen Trauben anliefern werden. Foto: Thomas Rhenisch

Auf dem Weg zum "Badischen Winzerkeller 2.0", mit mehr Effizienz und Profitabilität, sowie in Verbindung mit der seit 2023 laufenden Initiative "Women@Work" setzt der Vorstand des Badischen Winzerkellers Breisach (BWK) Hoffnung in zwei neue Mitarbeiterinnen und eine weitere in erweiterter Funktion, heißt es in einer Mitteilung des BWK.

Brandmanagerin Lea Meihofer bringe umfassende berufliche Erfahrungen aus der Getränke- und Konsumgüterbranche mit. Beim Weingut Fritz Blankenhorn, Schliengen, war sie leitende Angestellte für Marketing und Vertrieb, danach bei der Schuler St. Jakobs Kellerei in der Schweiz verantwortlich für Neukundengewinnung und zuletzt Marketing-Managerin bei Mövenpick Wein, Schweiz. Beim Badischen Winzerkeller soll sie sich um Markennamen und -darstellung kümmern.

Lea Meihofer  | Foto: Badischer Winzerkeller
Lea Meihofer Foto: Badischer Winzerkeller

Hanna Lainer verantwortet das Fieldmanagement (Außendienstorganisation) des Badischen Winzerkellers. Sie verdichte laut Pressemitteilung "Strategien und Kundenabsätze zu einer nachhaltigen Marktbearbeitungsstrategie". Nach einem Studium an der Universität in Geisenheim war sie bei der Winzergenossenschaft in Burkheim und zuletzt in der Vertriebsorganisation Weinland Baden in Freiburg tätig.

Hanna Lainer  | Foto: Badischer Winzerkeller
Hanna Lainer Foto: Badischer Winzerkeller

Sara Lea Markus, die bereits seit 2021 das Controlling beim Badischen Winzerkeller leitet, übernimmt jetzt zusätzlich den Bereich digitale Transformation und Unternehmensentwicklung. "Zahlen, Daten, Fakten liefern den Unterbau für ein erfolgreiches Warengeschäft", schreibt der Winzerkeller. Im Zuge der Sortimentsüberprüfung wurden bereits 943 Artikel gestrichen – vor vier Jahren waren es noch fast 1500 Artikel, sodass das Portfolio jetzt noch 526 Produkte umfasse. Trotzdem mache der BWK mehr Umsatz als vorher.

Sara Lea Markus  | Foto: Badischer Winzerkeller
Sara Lea Markus Foto: Badischer Winzerkeller
Schlagworte: Sara Lea Markus, Hanna Lainer, Fritz Blankenhorn

Weitere Artikel