Account/Login

Aussteigerin

Wie eine junge Schweizerin es geschafft hat, sich von einer Sekte abzuwenden

  • Jonas Hirt

  • Mi, 07. August 2019, 20:00 Uhr
    APA

BZ-Plus In der Sekte "The Family" erlebt eine junge Frau Gewalt und Missbrauch. Sie wendet sich ab. Für ihren Neubeginn muss sie sich in einer für sie fremden Welt zurechtfinden. Wie hat sie das geschafft?

Lisa Wagner musste als Kind mindestens 30-mal am Tag beten.  | Foto: Jonas Hirt
Lisa Wagner musste als Kind mindestens 30-mal am Tag beten. Foto: Jonas Hirt
Lisa Wagner lacht, wenn sie in ihre Vergangenheit blickt. Diese befindet sich auf ihrem Laptop. Wagner sitzt in einem Park in einer Stadt in der Schweiz und durchsucht Ordner voller Comics, Videos und Musikclips: ihre Kindheit in einer Sekte, verpackt in Dateien. Zum Beispiel Kinder, die in einem Musikvideo singen, tanzen und Instrumente spielen. Oder ein Paar, das auf einem Comiccover nackt vor Jesus steht – alles von der Sekte gestellt. Die Studentin hatte zu Beginn des Gesprächs gewarnt: "Es könnte sein, dass ich weine."
Lisa Wagner ist 21 Jahre alt und in der Sekte "The Family International" aufgewachsen. Sie wurde in diese Welt hineingeboren – wie schon ihre Eltern. Sie habe Gewalt erlebt, Isolation und sie sei zum Beten gezwungen worden, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel