Südbaden

Wie Energieversorger Badenova sich gegen Konkurrenten in der digitalen Welt zur Wehr setzt

BZ-Plus Die Umwälzungen durch die Digitalisierung machen auch vor der Energiewirtschaft nicht halt: Das zeigt das Beispiel Badenova. Wer da nicht abgehängt werden will, muss investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunden im Haus umsorgen will der Energieversorger Badenova.  | Foto: Adobe.stock.com
Kunden im Haus umsorgen will der Energieversorger Badenova. Foto: Adobe.stock.com
Eigentlich könnte sich Thorsten Radensleben entspannt zurücklehnen. Badenova, der südbadische Energieversorger, dessen Vorstandschef er ist, steht gut da. "Wir haben im vergangenen Jahr zehn Prozent neue Kunden gewonnen und im zu Ende gehenden Jahr werden es wohl genauso viele sein", sagte er am Donnerstag vor Pressevertretern in Freiburg.
Trotzdem ist Radensleben nicht entspannt. Denn die Veränderungen, die Internet und Smartphone im Leben der meisten Menschen mit sich bringen, stellen auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel