Eishockey

Wie es Yannick D’Arino von Weil bis zu den Eisbären Berlin geschafft hat

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Mi, 28. April 2021 um 10:39 Uhr

Eishockey

BZ-Plus Einst ist Yannick D’Arino bei der ESG Weil übers Eis geflitzt. Mit 15 holten ihn die Eisbären Berlin in ihre Talentschmiede. Profi wurde er nicht, doch seine Vita erweist sich oft als Türöffner.

Wohin mit der überschüssigen Energie des Sprößlings? Mit dieser Frage sah sich einst die Familie von Yannick D’Arino konfrontiert. "Ich war wohl ein Wirbelwind und habe etwas gebraucht, um mich auspowern zu können", erinnert sich der 24-Jährige. Nun war der Großvater dem Wintersport zugeneigt, so "entstand zusammen mit meinen Eltern die Idee, beim Eishockey reinzuschnuppern". Seinerzeit musste die Familie von Wintersweiler nur der Bundesstraße bis kurz vor die Schweizer Grenze folgen, um zur Weiler Eishalle zu gelangen. Dort, wo heute eine Kinderspielwelt beheimatet ist, flitzte D’Arino alsbald bei der ESG Weil mit Puck und Schläger übers Eis.
Es war der Beginn einer Eishockey-Laufbahn, die in eine der renommiertesten Talentschmieden des Landes führte. Zu den Eisbären Berlin, siebenmaliger deutscher Meister und 15-facher DDR-Titelträger. 2012 wurde Alt-Hohenschönhausen mit ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung