Beachvolleyball

Wie geht’s nach DM-Silber weiter für den Freiburger Sven Winter?

BZ-Plus Impulsiv, extrovertiert, abwehrstark – Sven Winter zeigt mit Platz zwei bei der deutschen Meisterschaft, warum er als Hoffnungsträger im deutschen Beachvolleyball gilt. Ein Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die Atmosphäre in Timmendorf pu...llbesetzten Rängen zeitweise groß auf.  | Foto: Joern Pollex/HOCH ZWEI  ZWEI +++
1/3
„Die Atmosphäre in Timmendorf puscht mich.“ Sven Winter (Bildmitte) drehte bei der DM vor vollbesetzten Rängen zeitweise groß auf. Foto: Joern Pollex/HOCH ZWEI  ZWEI +++

TIMMENDORF. Erst zum zweiten Mal schlug Sven Winter im erlauchten Kreis der besten deutschen Beachvolleyballer auf – und schmetterte sich am Sonntag in Timmendorf gleich durch zur deutschen Vizemeisterschaft. Silber an der Seite des zehn Jahre älteren Jonathan Erdmann dürfte nicht seine letzte DM-Medaille gewesen sein. Der 21-jährige Freiburger verkörpert die Zukunft des Sand- und Strandsports. Matthias Kaufhold sprach mit Winter über ereignisreiche Tage an der Ostsee, den besten Partner an seiner Seite und das größte Ziel dieser Sportart: Olympia.

BZ: Was überwiegt: die Freude über den ersten Podiumsplatz bei einer Männer-DM oder der Frust über die Finalniederlage gegen David und Bennet Poniewaz?
Winter: Der Frust ist schon da, weil die Chance auf Gold bestand. Andererseits: Hätte mir vor der DM jemand Silber garantieren können, hätte ich sofort eingeschlagen. Deshalb freue ich mich natürlich. Alles andere wäre vermessen.
BZ: Die Poniewaz-Zwillinge gewannen damit ihr fünftes Turnier in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel