Wie gemalt: der Mond über Wehr

Künstler Willi Raiber stellt in der Bildhauerwerkstatt Ruhnau im Dörfle aus / Farbintensive Bilder voller Tiefenwirkung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Schon die Romantiker hatten es mit dem Mond und dem Motiv des Wanderns und der Sehnsucht. Auch der Maler Willi Raiber lässt den Vollmond über Wehr scheinen, taucht die Stadt in eine träumerische Atmosphäre und nimmt den Betrachter mit auf eine Fantasiereise unter Regenbogen und Wolkenbrücken hindurch. Kein Wunder, dass Kulturamtsleiter Reinhard Valenta den Künstler bei der Eröffnung der Ausstellung "Unterwegs..." in der Bildhauerwerkstatt von Sybille Ruhnau im Dörfle als "rettungslosen Romantiker" bezeichnete.

Die romantischen Züge im Werk von Raiber kommen am prägnantesten in den Bildern von Mond, Sternen, Himmel und Meer zum Ausdruck, fand Valenta. Und die Aquarelle, die Raiber nach den Bildergeschichten seiner Comic-Serie "Unterwegs..." geschaffen hat, erzählen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel