Literaturgeschichte

Wie Hebel die Bibel für Kinder erzählte, hat Elmar Vogt aus Hausen untersucht

BZ-Plus Einst schrieb Hebel die "Biblischen Geschichten" für den Schulunterricht. Der Hausener Elmar Vogt hat einen Aufsatz über das Werk verfasst. Dieser ist in der Zeitschrift "Das Markgräflerland" erschienen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 40 Jahren forscht Elmar Vogt aus Hausen über Johann Peter Hebel, er hat schon viel Wissenswertes über den großen Dichter publiziert. Ein Aufsatz Vogts erschien zum Thema 200 Jahre "Biblische Geschichten" von Hebel in einem Sonderband der Zeitschrift "Das Markgräflerland". Mit intensiver Recherche und akribischer Detailforschung geht Vogt darin auf die Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der Biblischen Geschichten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elmar Vogt, Johann Peter Hebel, Ulrike Krumm

Weitere Artikel