Wie im Bad ein Finanzleck entsteht

Meist ist es ein Zuschussbetrieb: Die Gemeinde Denzlingen listet detailliert Kosten und Einnahmen ihrer Einrichtungen auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Frank Kiefer
1/2
Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. In der Gemeinde werden einige kostenrechnenden Einrichtungen betrieben. Dazu gehört das Bestattungswesen mit Friedhof und Aussegnungshalle, dazu gehört auch das Sport- und Familienbad "Mach Blau" mit seinem Hallen- und Freibad und der neuen Sauna auf dem Oberdeck. Auch die Altenwohnungen und das Altenpflegeheim gehören zu diesen Einrichtungen, für deren Nutzung die Gemeinde Gebühren oder Mieten erhebt.

Alle Jahre führt der Kämmerer neben den allgemeinen Haushaltszahlen auch die Einnahmen und Ausgaben auf, die speziell einzelne Einrichtungen der Gemeinde betreffen. Mit der größte Posten im Jahr 2011 war das umgebaute Schwimmbad. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel