Handball

Wie ist die Lage bei den Handball-Landesligisten aus der südlichen Ortenau vor dem Saisonstart

BZ-Plus Die Handball-Pause hat ein Ende. Vier Clubs aus der Region starten am Wochenende in die Landesliga, Staffel Nord. Dabei sind die Vorzeichen deutlich verschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Packende Derbys – wie hier zwisc... in der kommenden Saison einige geben.  | Foto: Wolfgang Künstle
Packende Derbys – wie hier zwischen dem TuS Ottenheim (Jon Alvarez am Ball) und dem TuS Nonnenweier – wird es in der kommenden Saison einige geben. Foto: Wolfgang Künstle
Wiederaufstieg oder nur möglichst schnell den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Die Ziele, die sich der HGW Hofweier, TuS Ottenheim, TuS Nonnenweier oder die HSG Ortenau Süd für die kommende Runde setzen, könnten unterschiedlicher nicht ausfallen.
TuS Nonnenweier
Lukas Walz (TV Oberkirch) ist der einzige Nonnenweierer Neuzugang für die zweite Landesliga-Saison. Der Rest blieb zusammen, wobei Mika Schätzle (Lehramtsstudium inklusive Referendariat) den Großteil der Runde über fehlen wird. In der Vorbereitung wurden zahlreiche Tests gegen höherklassige Mannschaften absolviert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel