...ein Interview mit einem Weltmeister zu führen?

Wie ist es eigentlich: "Ein bisschen aufgeregt"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. Juli 2017

Fechten

Für den neun Jahre alten Max Maletz, Fechter im TV Lahr und Schüler in der 4 a der Grundschule Sulz, war es ein großer Moment. Er durfte Fechtweltmeister Peter Joppich aus Koblenz interviewen. Dafür nahm Max Maletz aber auch Einiges auf sich: Er fuhr in die Sportschule Hennef, wo Joppich ein Trainingslager zur WM-Vorbereitung bestritt. Der Nachwuchsfechter erzählt von dieser Begegnung.

Für den neun Jahre alten Max Maletz, Fechter im TV Lahr und Schüler in der 4 a der Grundschule Sulz, war es ein großer Moment. Er durfte Fechtweltmeister Peter Joppich aus Koblenz interviewen. Dafür nahm Max Maletz aber auch Einiges auf sich: Er fuhr in die Sportschule Hennef, wo Joppich ein Trainingslager zur WM-Vorbereitung bestritt. Der Nachwuchsfechter erzählt von dieser Begegnung.

Ich fechte seit drei Jahren beim TV Lahr. Für das Zischprojekt der Badischen Zeitung an meiner Schule wollte ich deshalb unbedingt ein Fechtinterview machen. Zuerst wollte ich jemanden aus dem eigenen Verein nehmen, das erschien mir aber dann doch langweilig. Dann meinte meine Mama, dass wir vielleicht etwas mit dem Peter Joppich machen können. Dann haben wir auf seiner Homepage ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung