Nach dem Unwetter

Wie kann sich Lörrach besser vor Hochwasser schützen?

BZ-Plus Viele Keller sind in Lörrach beim Unwetter voll gelaufen. Das liegt aber nicht an überlasteten Regenwasserüberlaufbecken. Die Wassermassen trafen andernorts auf die Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brombachs Dorfbäche schwappten am Frei...n Hochwasser-Schutzkonzept in Planung.  | Foto: Peter Gerigk
Brombachs Dorfbäche schwappten am Freitag über die Ufer. Für den Stadtteil ist schon länger ein Hochwasser-Schutzkonzept in Planung. Foto: Peter Gerigk
Volle Regenwasserüberlaufbecken (RUB) im Stadtgebiet waren bei den Starkregen der vergangenen Tage nicht das Problem. Dort, wo das Wasser am stärksten niederging, gibt es solche Hochwasserschutz-Einrichtungen nämlich bislang gar nicht. Laut Robert Schäfer, Leiter des Eigenbetriebs Abwasser, waren sowohl das Rückhaltebecken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel