Ausstellung

Wie Künstler auf das Thema Ökologie reagieren

Das Haus für elektronische Künste in Basel zeigt in der Ausstellung "Eco-Visionaries" wie neue Medien eingesetzt werden, um auf ökologische Probleme aufmerksam zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Verhältnis von Mensch und Natur rückt dieser Tage immer wieder in den Blickpunkt. Der trockene Sommer hierzulande ist nur ein Beispiel für die Folgen des Raubbaus an den natürlichen Ressourcen, der mit der Moderne eingesetzt hat und bislang jeden technischen Fortschritt nutzt. Mittlerweile sind Nachhaltigkeit, Klima- wie Umweltschutz zwar in aller Munde. Gleichwohl dreht sich die Entwicklung so umgebremst weiter wie die Erde um die Sonne. Hier setzen "Eco-Visionaries" im Haus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Himmelsbach, Maria Castellanos, Alberto Valverde

Weitere Artikel