Wie Kulturschaffende aus Bonndorf und Bernau engagiert ins neue Jahr starten
Der Lockdown hat Kunst und Kultur erneut zum Stillstand gebracht. Die Kleinkunstinitiative Folktreff Bonndorf und die Bernauer Künstlerin Christel Steier starten trotzdem voll Tatendrang ins neue Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Schock im Frühjahr beim ersten Lockdown war groß. Was bis dahin eigentlich unvorstellbar war, wurde durch das Corona-Infektionsgeschehen Realität: Kindergärten, Schulen, Läden und Gaststätten wurden geschlossen, die Vereine mussten ihre Aktivitäten einstellen, das gesamte gesellschaftliche Leben lag am Boden. Was tun? Den Kopf in den Sand stecken, auf bessere Zeiten warten? Die Resignation dauerte bei vielen Einrichtungen und Organisationen im Raum Bonndorf/St. Blasien nicht lange. Kreative Ideen wurden entwickelt. Beispielhaft wollen wir das Engagement der Bonndorfer ...