Rollender Botschafter
Wie läuft’s mit dem IC von Bad Krozingen nach München?
Der "Baden-Kurier" ist gestartet: Seit Montag fährt ein IC von Bad Krozingen und Müllheim direkt über Stuttgart nach München. Pendler mit Regio-Karte dürfen allerdings nicht einsteigen.
Mo, 16. Dez 2013, 20:06 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn die Rede auf die Deutsche Bahn kommt, hat hier jeder eine Geschichte zu erzählen. Meist handeln sie von verpassten Anschlüssen, ausgefallenen Zügen und ärgerlichen Verspätungen. Die Rheintalstrecke, so hat es den Anschein, kommt täglich an ihre Kapazitätsgrenzen. Erstaunlich, dass in den engen Fahrplan jetzt trotzdem noch ein weiterer Zug passte: der Intercity "Baden-Kurier". Montag früh startete er zur Jungfernfahrt ab Bad Krozingen in Richtung München.
Bad Krozingen, Montagmorgen 6.24 Uhr: Pünktlich läuft der weiße Zug auf Gleis eins ein. Eigentlich handelt es sich um die Wiederbelebung einer alten Verbindung – von 1987 bis Dezember 2002 gab es bereits diesen Zug, der Bad Krozingen ohne Umsteigen mit den beiden ...