Wie Offenburger Pfarrer Weihnachten den Gottesdienstbesuchern nahe brachten

Alle Jahre wieder sind an den Festtagen die Gotteshäuser gut besucht: Auch in Offenburg strömten die Gläubigen in die Kirchen und lauschten der feierlichen Musik und den Predigten, die von der Liebe und der Güte Gottes handelten. Etwas Außergewöhnliches ließ sich der Pfarrer der evangelischen Stadtkirche, Christian Kühlewein-Roloff, einfallen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirk  Schmid-Hornisch  | Foto: ges
1/3
Dirk Schmid-Hornisch Foto: ges

.

In der Auferstehungskirche haben Bezirkskantor Traugott Fünfgeld (Orgel) und der Posaunenchor unter der Leitung von Christof Wettach die Feier gestaltet. Pfarrer Dirk Schmid-Hornisch erinnerte daran, dass an Weihnachten mit Jesus der für uns Christen wichtigste Mensch auf die Welt kam. Unsere Gottesverwandtschaft werde uns an Weihnachten wieder neu zugesprochen. Diese Nähe zu Gott umschließe Junge und Alte, Fröhliche und Traurige, Kranke und Einsame, Reiche und Arme. Es dürfe an Heiligabend nicht ausgeblendet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel