Architektur-Wettbewerb

Wie regionale Baukultur den Schwarzwald voranbringen soll

BZ-Plus Scheunen zu Wohnraum, alte Höfe zu neuen Wohngebieten: Die Initiative Baukultur zeichnet 23 Projekte aus, die mit nachhaltigem und regional verwurzeltem neuem Bauen Dörfer bereichern sollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Innen Tiny House, außen Schwarzwaldsch...t dem Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet.  | Foto: Roland Halbe
1/2
Innen Tiny House, außen Schwarzwaldschuppen: Martin Ohlfs „Chalette“ bei Lenzkirch wurde auch schon mit dem Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet. Foto: Roland Halbe
Der Architektur-Wettbewerb der Initiative Baukultur im Schwarzwald hat 2022 einen größeren Rahmen bekommen: Das Wettbewerbsgebiet dehnt sich nach der letzten Auflage 2016 nun von der Ortenau bis zum Bodensee aus – wobei die größeren Städte ausgespart bleiben, schließlich geht es vor allem um eine regional verwurzelte und spezifische Baukultur auf dem Land, um die Dörfer und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel