Wie Rückenwind
Mehr Sicherheit bei der Finanzierung wünscht sich das Lörracher Theater Tempus Fugit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es war ein schönes Jahr, es war ein schwieriges Jahr." Mit diesen Worten hat Karin Maßen sich und ihr Team nach der Abschlussperformance am Donnerstag in die Sommerpause verabschiedet. Die Finanzierung bleibt eine Herausforderung. Von insgesamt rund 80 kleinen Förderanträgen pro Jahr werden nur etwa ein Drittel bewilligt.
Als bereichernd, bewegend und künstlerisch herausfordernd wie immer hat die Tempus-Fugit-Chefin die vergangene Spielzeit wahrgenommen. Dem stand der nicht abreißende Kampf um die finanziellen Mittel gegenüber, gepaart mit umgekehrt mehr und mehr als selbstverständlich Wahrgenommenem. "Manchmal", so Maßen im Gespräch, "wächst einfach das Anspruchsdenken an das, ...