Klebeaktionen

Wie sich Blockaden der Letzten Generation auf die Arbeit der Polizei auswirken

Aktionen der Letzten Generation stoßen immer wieder auf Kritik. Viele Bürger fordern ein härteres Vorgehen. Dadurch wächst auch der Druck auf Polizisten. Wie gehen diese damit um?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktivistinnen und Aktivisten der Grupp...raße vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof.  | Foto: Andreas Rosar (dpa)
Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe Letzte Generation sitzen bei einer Blockade auf der Straße vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Foto: Andreas Rosar (dpa)
Der Unmut in der Bevölkerung gegenüber Protest-Aktionen der Klimaschutz-Gruppe Letzte Generation äußert sich auch handfest. Die Aktivisten berichteten am Donnerstag, ein Autofahrer habe am Vorabend Teilnehmer eines Protestmarschs in Mannheim getreten und ins Gesicht geschlagen. Darüber hat die Polizei nach eigenen Angaben erst durch Medien erfahren. "Die Polizei befand sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung noch nicht vor Ort." Bislang lägen zu diesem Vorfall keine Anzeigen vor.
Immer mehr polizeiliche Einsätze
Der Landesvorsitzende der Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel