Handwerk

Wie sich der Beruf des Glasers verändert hat

BZ-Plus Wer 40 Jahre bei der Zeller Glaserei Engler gearbeitet hat, kann einiges erzählen. Zum Beispiel darüber, wie sich der Beruf verändert hat. Es bleibt aber dabei, dass Fenster Häusern ein Gesicht geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glaser seit vier Jahrzehnten: Martin K...(rechts) mit ihrem Chef Rainer Engler.  | Foto: Valerie Wagner
Glaser seit vier Jahrzehnten: Martin Kiefer (links) und Werner Kuttruff (rechts) mit ihrem Chef Rainer Engler. Foto: Valerie Wagner
"Ich wollte auf jeden Fall etwas Handwerkliches machen. Mit Holz oder einem anderen Werkstoff. 1982 war es gar nicht so einfach, eine Lehrstelle zu kriegen", erinnert sich Werner Kuttruff. Er und Martin Kiefer sind seit 40 Jahren im Dienst bei der Engler GmbH in Zell im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel