Planungswettbewerb

Wie sich der Verkehr am Offenburger Busbahnhof neu denken lässt

BZ-Plus Für den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Offenburg muss eine neue Lösung her – das ist Stadt und Gemeinderat klar. Wenn alles klappt, könnte der Planungswettbewerb nach der Sommerpause losgehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von den neuen Fahrradabstellmöglichkei... Rammersweierstraße vor der Eröffnung.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/2
Von den neuen Fahrradabstellmöglichkeiten, die im Bahnhofsumfeld entstehen sollen, steht jene an der Rammersweierstraße vor der Eröffnung. Foto: Ralf Burgmaier
Der Offenburger Bahnhof und die Flächen drum herum, ob sie nun der Bahn gehören, in städtischer oder in privater Hand sind: Seit Jahren machen sich die Verantwortlichen Gedanken. Das Hauptproblem bislang: Die Stadt hat keinen rechtlichen Zugriff auf das Bahneigentum, sie kann nur versuchen, im vernünftigen Gespräch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel