Spenden und Hilfstransporte

Wie sich eine Gruppe Testo-Mitarbeiter für die Ukraine engagiert

Seit einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Die Bürgerstiftung Freiburg organisiert immer wieder Hilfstransporte. Ein wichtiger Partner ist Testo – mit Manpower, Fahrzeugen und stattlichen Geldspenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Testo-Vorstandsvorsitzender Burkart Kn...eimer von der Bürgerstiftung Freiburg.  | Foto: Tanja Bury
1/2
Testo-Vorstandsvorsitzender Burkart Knospe übergibt weitere 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe an Ingrid Wertheimer von der Bürgerstiftung Freiburg. Foto: Tanja Bury
Gemeinsam haben Testo und die Freiburger Bürgerstiftung schon acht Transporte in die Ukraine gestartet. Den Anstoß in Titisee gab Vasyl Matviyiv. Der Ukrainer lebt seit sechs Jahren in Neustadt, seit rund zwei Jahren arbeitet er als Techniker bei Testo. Er wollte seine Landsleute in ihrem Leid nicht allein lassen – und steckte mit seinem Engagement seine Kollegen Ralf Birkenmaier, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel