10 Jahre

Wie sich Japaner nach Fukushima Ideen in Wyhl holten

BZ-Plus Kurt Schmidt verwaltet in Weisweil das Archiv der Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen. Er erinnert sich an viele Besucher aus Japan nach der Reaktorkatatrophe von Fukushima.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im BBI-Archiv zeigt Kurt Schmidt Bilde...W Wyhl Mut für eigene Aktionen holten.  | Foto: Ilona Huege
1/2
Im BBI-Archiv zeigt Kurt Schmidt Bilder mit Erinnerungen an die Besucher aus Japan, die sich vom Erfolg des Widerstands gegen das AKW Wyhl Mut für eigene Aktionen holten. Foto: Ilona Huege
Das frühere evangelische Gemeindehaus in Weisweil ist ein ruhiger Ort geworden. Corona hat das Reisen unterbunden, das Gäste aus aller Welt ins Archiv der Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen führte. Selbst die Mahnwachen vorm Haus sind eingestellt: Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel