Infrastruktur

Wie sicher ist die Rheinbrücke bei Hartheim?

BZ-Abo Die Rheinbrücke bei Hartheim bildet eine kleine, aber wichtige Verbindung nach Frankreich. Führt der Fluss viel Wasser, gehört sie zu den ersten, die gesperrt werden. Schon lange halten sich Gerüchte über die Sicherheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie ist die einzige Verbindung über den Rhein zwischen Breisach im Norden und Neuenburg im Süden. In Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Hartheim-Heitersheim führt die schmale Straße in Richtung Westen. Erst durch den Rheinwald, dann geht es leicht aufwärts, hinauf auf die Alain-Foechterle-Erich-Dilger-Brücke. Nur eine Spur für Autos und eine für Fahrräder führen über den Grenzfluss und nach Überquerung der Rheininsel über den Kanal, begrenzt ist der Brückenverkehr auf 3,5 Tonnen Gewicht. Der große Frachtverkehr muss andere Wege ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel