Wie sieht die Pflege der Zukunft aus?

Runder Tisch mit Sozialministerin Katrin Altpeter und ein volles "Hausaufgabenheft" für die Ministerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministerin Katrin Altpeter (Bildmitte)...und Wolfgang Ruf, Leiter St. Nikolai.   | Foto: Eberhard Weiss
Ministerin Katrin Altpeter (Bildmitte) sprach in Waldkirch beim „Runden Tisch Pflege“. Mit dabei die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle und Wolfgang Ruf, Leiter St. Nikolai. Foto: Eberhard Weiss

WALDKIRCH. "Den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes die Möglichkeit zu geben, in Würde zu altern", nannte Katrin Altpeter, Sozialministerin des Landes, bei einem Expertengespräch im Wohn- und Pflegeheim St. Nikolai eine der wichtigsten gesellschaftspolitischen Aufgaben der Gegenwart und der Zukunft.

Eingeladen hatte die Waldkircher Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle (SPD), die damit den bereits begonnenen Dialog an "Runden Tischen" zu diesem Zukunftsthema fortsetzen wollte. Neben zahlreichen Experten auch aus Freiburg, dem Kaiserstuhl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel